• Radsport

    Ob mit dem MTB rund um BAM oder über die Alpen

  • MMA Training

    Im MMA ist jeder Kampfsportler willkommen

  • Badminton

    Just 4 Fun oder für Fitness & Ausdauer

  • Handball

    ...mit Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften

ANFÄNGERLEHRGANG FÜR ERWACHSENE

Jetzt ist die richtige Zeit den guten Vorsatz der Silvesternacht in die Tat umzusetzen. Ich muss mich sportlich betätigen. Man hat die Pfunde der Weihnachtszeit noch auf den Rippen, sich vielleicht etwas bewegt und gemerkt, dass nicht mehr alles so leicht geht wie früher.

Deshalb bietet die Karateabteilung des TVE- Bad Münstereifel einen neuen Anfängerkurs an. Der Kurs startet nach den Weihnachtsferien. Ein späterer Einstieg ist auch problemlos möglich.

Aber was erwartet einen Anfänger in einem Karate-Anfängerlehrgang? Im Vordergrund steht körperliches Wohlbefinden, Erhalt und Steigerung der Lebensenergie. Dabei wird am Anfang die Koordination und Beweglichkeit im Vordergrund stehen. Später folgen Konzentration, Kraft, Gedächtnis, Raumgefühl und Gleichgewichtsübungen. Das Training beinhaltet selbstverständlich Aufwärm-, Abwärm- und Dehngymnastik. Themen wie Selbstbehauptung und Selbstverteidigung sind ebenfalls Trainingsinhalte.

Karate ist zuerst einmal seinen Körper zu beherrschen sowie Aktiv und Gesund bis ins hohe Alter zu bleiben.

Und wer geht zu einen Karate-Anfängerlehrgang?

Menschen, die sich vielleicht seit vielen Jahren nicht mehr sportlich betätigt haben, oder fit sind und noch eine andere Bewegungart suchen oder neugierig sind, oder jetzt erst Zeit bekommen. Am besten fängt man natürlich als Kind mit Karate an, aber auch mit 20, 40, 60 und älter kann man mit dem Training beginnen.

Der Trainer erwartet die neuen Anfänger immer Freitags um 18:30 in der Mimi Reno Halle.

Jeder Interessierter darf am Training teilnehmen und ausprobieren, ob das Karate-Training für ihn das Richtige ist. Leichte Sportbekleidung reicht. Infos unter 02256/1283 oder Karate@tve1905.de